Stefan Reil

Stefan absolvierte seine Ausbildung an den Performing Art Studios Vienna und am Broadway Dance Center in New York. Er debütierte in „Sunday in the park with George“ in Wien und im Shakespeare-Musical „Verliebte und Verrückte“ am WienerRaimundtheater.
Es folgten zahlreiche Engagements u.a. in der Uraufführung von „Mozart! Das Musical“, in „Elisabeth“, „Jekyll & Hyde“, „Die Schöne und das Biest“, „Mamma Mia“,„Grease“, „Rocky Horror Show“, „Jesus Christ Superstar“, „West Side Story“, „Hair“,„Kiss me Kate“, „Anything goes“, „Hello Dolly“, „Sunset Boulevard“ oder „La Cage aux Folles“.

Bei der deutschen Erstaufführung von „Marie Antoinette“ war der gebürtigeLandshuter nicht nur im Ensemble zu sehen sondern auch als Dance Captain und choreografischer Assistent tätig. Stefan spielte in der österreichischen Erstaufführung von„Ich liebe dich, weil“, stand in der Uraufführung von „Aus Tradition anders – ein Lilienmusical“ am Staatstheater Darmstadt auf der Bühne und kreierte 2019 unter der Regie von Anatol Preissler die Rolle des Löwen Alex in der deutschsprachigen Erstaufführung von „Madagascar – ein musikalisches Abenteuer“ bei den LuisenburgFestspielen in Wunsiedel.

Abseits der Musical-Bühnen konnte er außerdem in der Komödie „Boeing Boeing“ am Kabarett Simpl oder als Eugen von Rohnsdorff in der Operette „Die Csárdásfürstin“ am Saarländischen Staatstheater überzeugen und reiste für die „Sylvester Levay and his friends“-Konzerte nach China an das Shanghai Square Theatre. 2019 und 2020 spielte er den österreichischen Casanova Jürgen Pimperbeidl in der Komödie „Käthe holt die Kuh vom Eis“ an der Komödie Kassel, sowie Phillip Wöhlermann in der 90er Revue „Girlies-Gameboy-Gummibärchen“ an der Komödie Bielefeld.

Neben seinen Theaterengagements ist Stefan regelmäßig TV-Produktionen zu sehen – u.a. in den Serien „Freundinnen – jetzt erst recht“ (RTL) und „Heldt“ (ZDF) sowie in den Comedyshows „Ich bin Boes“(RTL), „Switch Reloaded“ (Pro7) oder „Pastewka“ (Sat1).Darüber hinaus steht Stefan immer wieder für Werbespots und Fotoshootings vor der Kamera.

Bei uns zu sehen in: Babytalk, Living in Paradise, Monster Makers

STEFAN REIL

@ Stefan Reil Foto: by CLEALE

WEB:  Stefan Reil

×