Yvonne Preisler

Die gebürtige Wienerin begann schon in jungen Jahren mit dem Gesangsunterricht an der Musikschule Margareten. Während dieser Zeit gewann sie diverse erste Preise bei “Prima la musica” und den “Olympischen Spielen für Stimme” in den Sparten Ensemble – und Sologesang. Bereits 2008 durfte sie im Kinderchor von „Joseph“ in der Wiener Stadthalle mitwirken.

Während ihrer Schulzeit stand sie in mehreren Musicals (Romeo und Julia, Die Schöne und das Biest, RHPS, Grease) auf der Bühne und absolvierte eine Ausbildung im Paartanz.Sie entschied sich für ein Musicalstudium an der „International Academy of Music and performing Arts (AMP)“ in Wien, welches sie 2020 erfolgreich absolvierte.
Schon w ährend ihres Studiums spielte sie ua. am Theater Center Forum in „Lucky Stiff“, im Theater Forum Schwechat (Aschenputtel, Rumpelstilzchen, Dornröschen) und im Ateliertheater in „Rock of Ages“ die Hauptrolle der Sherrie Christian. Zuletzt war sie als Elisabeth in „Crimetime im Hause Winterbottom“ auf Österreich Tournee.

YVONNE PREISLER

@ Yvonne Preisler

WEB: yvonnepreisler

×